2021 Wettbewerb2

| Unser Dorf hat Zukunft - Abschlussverantstaltung Landesvorentscheid 2022


Gestern durften wir mit einer kleinen Abordnung die Abschlussveranstaltung zum Landesvorentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" besuchen.

Nun heißt es vorbereiten auf den nächsten Kommissionsbesuch.

2021 Wettbewerb2


auenholthauswappen

im Spiegel der Presse

 

| Unser Dorf hat Zukunft - 4 Orte aus dem OM sind weiter


 Zum Artikel

Bauernschaft hofft aufs nchste Jahr

Bauernschaft hofft aufs nchste Jahr

 

2021 Wettbewerb2

| Unser Dorf hat Zukunft - Bereisung Landesvorentscheid 2022


Die Bewertungskommission zum regionalen Vorentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" hat uns heute, am 08. Juni besucht. Wir hatten 90 Minuten Zeit, unsere Bauernschaft vorzustellen.

Begonnen haben wir mit einer Präsentation im Dörpshus. Dort wurden unter anderem das Leitbild und das Osterblumencafé vorgestellt. Anschließend gab es eine Rundreise durch Auen-Holthaus, um der Bewertungskommission die Dorferneuerungsprojekte, das Wiesenvogelschutzprogramm und vieles mehr zu zeigen. Im Anschluss an die Bereisung wurden alle Dorfbewohner zur Nachlese und zum gemeinsamen Frühstück ins Dörpshus eingeladen.

Nun heißt es abwarten. In der nächste Woche gibt es eine Entscheidung. Von den 17 Dörfern, die die Bewertungskommission besucht hat, kommen neun in den Landesentscheid, der im September stattfinden wird.

2021 Wettbewerb2

| Unser Dorf hat Zukunft - Bewerbung Landesvorentscheid 2022


Wir nehmen nun schon zum siebten mal am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil.

Bei der letzten Teilnahme (wie auch schon 2015) haben wir es in den regionalen Vorentscheid zum Landeswettbewerb geschafft. Darauf bereiten wir uns gerade vor.

Die schriftliche Bewerbung und ein Video wurden in der letzten Woche abgegeben. Am 08. Juni 2022 um 08:30 Uhr besucht uns nun die Bewertungskommission. Wir können uns in 90 Minuten präsentieren und hoffen, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen werden.

Es nehmen 17 Dörfer an diesem Vorentscheid (Weser-Ems) teil. Daraus werden neun Siegerdörfer ausgewählt, die dann am Landeswettbewerb (Niedersachsen) teilnehmen dürfen, der in der zweiten Jahreshälfte 2022 stattfinden wird. 

Aus dem Landkreis Cloppenburg nehmen außerdem Falkenberg, Gehlenberg, Lodbergen und Nikolausdorf teil. Wir wünschen unseren Mitbewerbern viel Erfolg bei Ihrer Präsentation.

Hier können Sie unsere Bewerbung sowie das Video einsehen. 

 

 

| Kreis- und Landes-Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" - Landesvorentscheid 2015

Anstehende Termine

 

15.12.2022 - Adventscafé


 

Allgemeine Informationen

 

Chronik Dorfgemeinschaft 2017

Die Chronik unserer Dorfgemeinschaft Auen-Holthaus 2017 kann ab sofort beim Vorstand erworben werden.

 

 


 

Besucher und Fahrdienst

Weitere Informationen finden Sie -hier- 

 

 

Folgen Sie uns